Rennen im Doppelpack: Dortmund und Düsseldorf

Am 7. und 8. April gab es direkt zwei Rennen an einem Wochenende. Als erstes war am Samstag das älteste Lastenradrennen in NRW dran: das Cargo Bike Race Dortmund, organisiert von der Velo Kitchen , im Rahmen des E-Bike Festivals. Mehr als 30 Starterinnen und Starter konnten auf dem schnellen Kurs (mit Rampe!) zeigen was sie können. Besonderer Clou: es gab in jeder Runde eine neue Last zu transportieren, sodass sich niemand explizit vorher vorbereiten konnte. Eine anspruchsvolle Idee für noch mehr Spannung im Renngeschehen. Einen besonderen Spaßfaktor bot die Teamstaffel mit Bobbycar fahren inklusive.

Jens und Simon vom Team #lastleezelaktat waren dabei ganz vorne mit dabei. Während Jens bei den Männern in den muskelbetriebenen Einspurern den 5. Platz belegte, konnte Simon sogar den Sieg einfahren. Ein gelungener Auftakt für das Wochenende!

Nach dem Dortmunder Rennen ging es für die beiden per Rad in einer gemütlichen Tour durch den Ruhrpott bis nach Duisburg und von dort nach einer Übernachtung am Sonntag nach Düsseldorf.

Dort fand direkt das nächste Rennen im Rahmen der Cyclingworld auf dem Areal Böhler statt. Neben der (sehr lohnenswerten) Messe gab es dort auf dem Testparcours ebenfalls ein Lastenradrennen. Auf dem kurzen Kurs hatte Jens mit leichtem RACElader und gutem Antritt die Nase vorne: Er konnte den Sieg einfahren. Simon wurde Zweiter.

Damit ging ein erfolgreiches Rennwochenende für Team Münster zu Ende. Jens lies es sich nicht nehmen, den Rückweg in die Heimat ebenfalls noch mit dem Rad zurück zu legen. Respekt!