Last, Leeze & Laktat 2019

Zum dritten Mal hieß es am 3. Oktober wieder: Last, Leeze & Laktat – das Cargo Bike Race Münster fand wieder auf dem Schlossplatz im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro statt. Und es war mal wieder großartig!

Mit knapp über 40 Starter*innen in diversen Rennklassen hatten wir volle Läufe und damit eine Menge Spaß. Das Wetter war als durchwachsen angekündigt, hat uns aber bis auf einen kleinen Schauer gegen Mittag nicht sonderlich gestört. Die Rennen liefen unfallfrei ab, jedenfalls gab es nur den ein oder anderen glimpflichen Rutscher auf nasser Strecke.

Jan vom Bakfiets Blog im Viertelfinale

Besonders haben wir uns über den deutschlandweiten Besuch gefreut: Es kamen Lastenradpilotinnen und -piloten aus Augsburg, Flensburg, Kiel, Berlin, Dorsten, Dortmund, Nürnberg, Wuppertal und Osnabrück angereist, um mit uns eine coole Sause zu feiern. Die Bilder sprechen für sich:

Mehr Bilder bei Facebook:

Am Ende haben wir spontan noch eine Teamstaffel veranstaltet, in der es darum ging, die Strecke inkl Be- und Entladen zu viert zu absolvieren. Hier wurde es nochmal etwas turbulenter, aber nicht weniger spaßig. Der Jan vom Bakfiets.blog hat die Teamstaffel aus der POV Perspektive gefilmt:

Am Ende des Tages konnten wir einige Sieger*innen küren!

Einspurer elektrisch Männer
1. Micha (Wuppertal)
2. Rainer (Münster)
3. Florian (Osnabrück)
Einspurer Frauen
1. Salomé (Flensburg)
2. Sofia (Kiel)
3. Kirsten (Wuppertal)
Einspurer Männer
1. Nils (Münster)
2. Christoph (Osnabrück)
3. Stefan (Berlin)
Team Staffel
1. Uwe, Ric, Rainer, Sven
2. Konstantin, Jonathan, Jan, Nils
3. Tinka, Salomé, Timo, Jan

Wir bedanken uns ganz herzlich, bei allen, die dieses Event möglich gemacht haben! Liebe geht raus an:

Michael vom Giro für den Schlossplatz und allen Support
Rainer und die Traix Crew für die Logistik
Sven von Rhino für die Starterbeutel
Christian für das Cargo Bike Beer
Schwalbe für die Preise und den Support
Abus für die Preise und den Support

und alle, die auf und neben der Strecke dabei waren!